Seminar A

Schulschwierigkeiten und Verhaltensprobleme bei Kindern,
aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachtet, verstehen und beheben.

mit Angela Frauenkron - Hoffmann

vom 13.-15. März 2020 in Mülheim a.d. Ruhr  Infos und Anmeldung bei Markus Elmendorf: elmendorf62@live.com
Kursgebühren: € 390,-  € 600,-  für Paare + Tagungspauschale

vom 7.-9. Februar 2020 in Basel (Binningen)  Infos und Anmledung bei Ursula Rohrer
Kursgebühren CHF 590

Während des Seminars gibt es die Möglichkeit, die Probleme der eigenen Kinder zu dekodieren. Dies bedarf einer Voranmeldung und einer rechtzeitigen Abgabe eines ausgefüllten Fragebogens (samt Familienstammbaum – so weit wie möglich). Den Fragebogen erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.

Wenn Eltern nur zum Dekodieren Ihres Kindes kommen (maximal 2 Stunden), damit die anwesenden Therapeuten lernen, wie man beim Dekodieren vorgeht), zahlen sie: 170 €  / 200 CHF

Dieses Seminar richtet sich an alle:

Eltern, Erzieher, Lehrer, Logopäden, Therapeuten, Psychologen, Schüler und Studenten (ab 16) ...
Das Seminar beinhaltet eine praktische Anleitung durch interaktive Arbeit mit anwesenden Eltern bezüglich der Probleme ihrer Kinder. 

Im Laufe ihrer beruflichen Tätigkeit hat A. Frauenkron die Gelegenheit gehabt, mit vielen Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, die schulische Schwierigkeiten aller Art hatten.
Heute kann sie daraus den Schluss ziehen, dass Probleme in der Schule - wie alle psychischen und physischen Funktionsstörungen - Lösungsreaktionen des Gehirns sind.
Das Kind ist sich meistens des Konflikts nicht bewusst, der sich hinter seinem schulischen Problem oder seinem Fehlverhalten verbirgt. Diesen Konflikt suchen und finden wir, wenn wir die Ereignisse während der Schwangerschaft und dieLebensgeschichte der Eltern und/oder Vorfahren genauer unter die Lupe nehmen.
Wir halten nunmehr den Schlüssel in der Hand, um auch den Sinn dieser "Fehlfunktionen" zu verstehen.
Haben wir einmal diesen Sinn gefunden, zur Kenntnis genommen und verstanden, können wir loslassen und das Kind ist von seiner schulischen Blockade befreit.